Die Einordnung des ganzen Falls ist wichtig.

nereus, Montag, 20.05.2019, 13:43 (vor 1805 Tagen) @ mabraton4222 Views

Hallo mabraton!

Du schreibst: Geschenkt ist die Nummer mit der sich der Wirtshaus-Politiker Strache mit unglaublicher Dummheit hat entzaubern lassen. Mich hat eh gewundert, dass er so lange durchgehalten hat.
Für die FPÖ ist das gut, sie ist Ballast los geworden.

Ich kann das nicht nachvollziehen.
Strache hat mehr Qualitäten als alle Grünen im Deutschen Bundestag zusammen.
Er hat die FPÖ über viele Jahre wieder an die Spitze geführt, warum zählt das plötzlich alles nicht mehr?
Selbst Kurz spricht von hervorragender Regierungsarbeit und da hat er durchaus recht.
Hat er das etwa alles alleine gemacht?

Vermutlich ist ihm – also Strache - Gudenus permanent in den Ohren gelegen, sich doch einmal mit der schönen Russin zu treffen und Ibiza ist eben nicht Klosterschule.
Damals gab es überhaupt noch keine FPÖ-Minister und vermutlich haben sich die Blauen um den Aspekt der Dienste etwas zu wenig gekümmert.
Die ganze Geschichte wurde durchorganisiert bis ins letzte Detail und man wußte genau, wo man Strache greifen kann.
Zuerst hat man den vermutlich etwas unbedarften Gudenus – an dessen Spion-Rolle ich nicht glauben mag – umworben. Doch der war nur der Einstieg, denn Strache war das Endziel.
Möglicherweise wurde im Finale 2017 sogar noch jemand dazwischen geschaltet, um die Spuren zu verschleiern und die Veröffentlichung später den Medien zu zuspielen.
Die ganze Logistik spricht aber eher für ein professionelles Unternehmen, bei dem erst kurz vor Schluss jemand davor gespannt wurde.
Daher muß unbedingt das ganze Video geleakt werden.

Nicht das überflüssige Gequatsche von Strache ist der echte Skandal, sondern diese schäbige, von langer Hand eingestielte, Unternehmung einen unbequemen Politiker los zu werden.
Selbst Medien-Profi Klenk scheint etwas mulmig zu werden, wenn er diese schmierige Intrige nun etwas entschärft.

Im Zuge der Strache-Entlarvung möchte Kurz all die Häärchen auf seinem feinen Zwider loswerden, die seinem "makellosen" Image schaden. Im Vorfeld der EU-Wahl war eh schon sichtbar, dass er sich als Lakaie der Brüsseler Eliten andient.

Kurz steht stark unter Druck.
Strache kann froh sein nicht „gehaidert“ worden zu sein, das ist das einzig Positive an diesem Skandal.
Kickel sitzt offenbar im Zentrum der Verschwörung und würde den Stall gerne ausmisten.
Genau deswegen soll er entfernt werden.
Und wenn Strache nicht gelogen hat, dann gibt es offenbar auch über Herrn Kurz ein paar delikate Details.
Daher macht er jetzt das, was man von ihm verlangt.

Ich hoffe die Österreicher nutzen ihren Hausverstand (den der Sunnyboy im Zuge des ersten Teils seiner Marketing-Kampagen so oft erwähnte) und verpassen ihm bei der nächsten Wahl eine Lektion.

Ich fürchte, Du schlägst hier auf den Falschen ein.
Kurz kämpft um sein politisches Überleben.
Ich vermute mit der Spende an Sellner durch den Christchurch-Attentäters ahnte man in Wien wohin die Reise geht, denn man hätte die Kiste mit den Identitären auch anders managen können.
Doch da war die Kacke wohl schon am Dampfen und man wollte sehen, wie sich die Kurz-Regierung verhält. Offenbar lief es nicht so, wie erwartet, daher schob man jetzt das Ibiza-Video nach.

Und ausgerechnet der Silberstein-Kern macht sich jetzt für einen Rücktritt von Kurz stark. Der Typ gehört vor Gericht!

Das ganze Polit-Theater ist durch die Bank korrupt und kriminell.
Hier muß dringend Licht in die versifften Keller einfallen.
QAnon, nun zeig endlich mal was Du drauf hast, wenn es Dich wirklich gibt. [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung