Urwald-Relligion

Nico, Sonntag, 19.05.2019, 17:28 (vor 1797 Tagen) @ FOX-NEWS2949 Views

Ja klar, wir alle sind der Staat, gelle? Oder welche Propagandalüge darf
es zur Abwechslung diesmal sein?

Es ist auf jeden Fall schon mal des Feststellens würdig, dass die Identität von Staat und Regierung also nicht bestritten, sondern sogar als Wahrheit verteidigt wird.

Natürlich ist es aber so, dass WIR der Staat sind, und die Amtssprache in Deutschland ist nicht etwa deshalb deutsch, weil ein Zwingherr das einmal so befohlen hat, sondern, weil die Deutschen nun mal deutsch sprechen. Selbstverständlich kann ein Zwingherr die Sitten und Gebräuche eines Volkes nicht einfach diktieren, sondern nur nach und nach, und stets nur nach Möglichkeit beeinflussen.

Vom Prinzip her, ist auch ein Wolfsrudel ein Staat, mit seinem Anführer und auch einem verteidigtem Staatsgebiet. Eine staatslose Gesellschaft ist hingegen ein Widerspruch in sich selbst, und nicht vorstellbar.

Eine „Propagandalüge“ kann hier nur die ‚Zwingherr-Story‘ sein. Natürlich gibt es solche Zwingherren, aber da wo diese vermehrt auftreten und Einfluss gewinnen, da entwickelt sich die Volkswirtschaft stets am schlechtesten. So wird ja eben auch nur die ausdrücklich Freie Marktwirtschaft erst besonders gepriesen. So wollte PCM ja auch stets den Staat möglichst reduzieren – z.B. auf „Nachtwächter“-Niveau a la Friedman – damit die monetäre Wirtschaft erst richtig funktionieren kann. Jetzt ist es aber abenteuerlicher weise genau umgekehrt, und es war der Zwingherr selbst, der das Wirtschaften erst hervorgerufen hat.

Alles läuft hier auf eine durchgeknallte Urwald-Religion hinaus, welche sich dabei aber ganz wunderbar in die allgemeine linke Propaganda a la CO2-Klima, Gender, OpenBorder und dergleichen einreihen lässt.

Die ideale Gesellschaft ist aber zur einen Hälfte sozialistisch, und zur anderen kapitalistisch, und es gibt also einen Anführer, aber es gibt auch die Handlungsfreiheit. Alles andere ist Extremismus (Anarchismus vs. Kommunismus). Das Individuelle und das Kollektive kommen nicht ohne einander aus, so wie Jin unf Jang nicht ohne einander auskommen.

[image]

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung