Der Weltkampf - Debitisten gegen Utopisten

nereus, Donnerstag, 16.05.2019, 14:07 (vor 1779 Tagen) @ Mephistopheles4055 Views

Hallo Meph!

Du schreibst: Ich kann auch bereits sagen, zwischen wem der Kampf ausgetragen wird: Es wird der Endkampf sei zwischen Debitisten und Utopisten. Man kann zwar nicht sagen, wer gewinnt, aber Eines ist sicher: Wer auch immer gewinnt, wird sich ab dem Augenblick des Sieges in einen Debitisten verwandeln und die Utopisten verfolgen.

Dieser Kampf wird schon seit mindestens 150 Jahren geführt, wie wir durch das bemerkenswerte Buch von Gioele Magaldi wissen.
Er berichtet von einer Falken- und einer Tauben-Fraktion oder auch Ideologie, die sich sogar durch die Logen zieht, unter den hochgradigen „Brüdern und Schwestern“.
Die Falken wollen ihre Menschheitsbeglückung mit Gewalt durchziehen und die Tauben möchten die Menschen durch Überzeug und sanften Druck mitnehmen.
Aber die EINE WELT wollen sie beide.

Daher war Lenin auch kein Mitglied einer Tauben-Loge sondern einer von den Falken, nämlich in der „Joseph de Maistre“, wenn er nicht gar einer ihrer Gründer im Jahr 1917 gewesen war.
Ich finde es überhaupt spannend, daß es ausgerechnet die – ach so friedliebenden - Mitglieder des Ostblocks waren, die eher zu den Konservativen und Oligarchen gezählt werden können.
Da hätte der gemeine Hausverstand doch viel eher auf die „Demokraten“ getippt.

Aber so wird man bezüglich der Weltanschauungen eben an der Nase herumgeführt und soll das glauben, was man uns glauben lassen will.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung