"16. Ich will dem Leben dienen - und nicht dem nächsten Quartalsgewinn."

Oblomow, Donnerstag, 16.05.2019, 08:13 (vor 1797 Tagen) @ neptun3936 Views
bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 16.05.2019, 08:28

Er wird garnicht gefragt, ob er dienen will oder nicht, denn er muss. Und er kann ja mal seine Angestellten fragen, ob sie auch dem Leben dienen wollen oder Steuer bezahlen müssen und zu gesetzten Terminen Schulden bedienen müssen? Und ich möchte mal wissen, mit welchen Zaster da seine 1000 Häuser gebaut wurden, die dem Leben dienen. Apropos, ich liebe auch Bäume, besonders meinen Goldparmänenbaum, der dieses Jahr schön geblüht hat. Was ich mich immer frage, ist, warum erwachsene Menschen das Wunder des Lebens nicht selbst klar wird und sie einen Menschen brauchen, der ihnen das sagt.

Herzlich
Oblomow

Nachmusikalisiert von Alexandra just 1968: Mein Freund, der Baum ist tot.
https://www.youtube.com/watch?v=fiI-NniztIc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung