Aufwärts ohne Ende!

nereus, Donnerstag, 09.05.2019, 14:08 (vor 1785 Tagen) @ Ikonoklast1519 Views

Das war einmal ein Buchtitel. [[zwinker]]

Hallo Ikonoklast!

Du schreibst: Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass der Prüf- und Zeritifizierungsdruck etwas mit dem sechsten Kondratjew-Zyklus zutun haben könnte.

Mit der von Dir genannten Zyklusverkürzung (früheres Posting) tue ich mich zwar noch ein wenig schwer, aber grundsätzlich solltest Du recht haben.
Unter dem gleichen Motto ordne ich auch die Klimahysterie ein, die nichts anderes als eine Geld-Verschuldungsmaschine ist, der sich die Bürger zwangsweise unterwerfen müssen.

Man möchte die Konjunktur-Start-Rakete KRIEG vermeiden - zumindest in der ersten Welt - also macht man jetzt auf Moral.
Zertifizierungswahn (Wir sind die Besten!) und Klimawahn (Wir schützen den Planeten!).
Viel Geld kostet allerdings beides und dahinter vermute ich Absicht, auch wenn das ganz schwer nach VT riecht. [[freude]]

Interessanterweise wurde Ende der Achtziger der Ostblock (meiner Ansicht nach geplant) "abgerissen" und kurz zuvor hatte 1987 der DOW mal wieder seinen knochigen Finger warnend empor gestreckt.

Ich würde nicht ausschließen, wenn kurz vorm großen Finale doch noch eine außerirdische Zivilsation entdeckt würde, mit der sogar schon Verträge (natürlich ganz geheim) ausgehandelt wurden und dann die Chartlinien der wichtigsten Börsenindizes senkrecht nach oben schießen, quasi als "letzter Abgang" vor dem finanziellen Garaus.
Hollywood wird die "glaubwürdigen" Kulissen dazu erschaffen.
Wetten das?

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung