Danke

Balu, Donnerstag, 09.05.2019, 12:26 (vor 1811 Tagen) @ Ikonoklast1461 Views

für die ausführliche Beschreibung dieses Quatsch´s, der sich vom Sinn relativ schnell zum Unsinn entwickelt hat und vielen Nixnutzigen eine bequeme Nische des Daseins bietet.

Ich kenne diesen Wahnsinn von Anfang an aus den 80ern - damsl gut weil Innovations- und Effizienzförderlich, heute ein Blinder mit ´ner Krücke!
Viele Unternehmen meinten damals, sie wären wunder wie toll, die habe ich mir dann als externer und unabhängiger Sachverständiger persönlich angesehen vor Ort und Scheisse war´s meistens!

QM- u. a. Zertifikate sind so aussagekräftig wie die tripple AAA Wertungen von S&P....oder sonst wem!

Ganze Prozesse werden heutzutage nach einem QM abgewickelt das dem Stand von vor 10 Jahren entspricht, weil keiner Bock hat, das QM anzupassen wegen der o. g. Nixnutze, also wird es immer noch so gemacht wie damals, egal ob es etwas Besseres gibt.

Dieser Zertifizierungswahn hat sich verselbständigt, schützt aber eben nicht vor Beschiss, s. die Fleischskandale der letzten Jahre.

Entweder ich vertraue dem Verkäufer oder ich lass es.

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung