Die Spitze des Eisbergs

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 08.05.2019, 16:28 (vor 1777 Tagen) @ BerndBorchert3657 Views

In dem Startbeitrag wurde die Methode doch genau beschrieben: Stimmen für kleine oder missliebige Parteien kommen auf den Stapel der ungültigen Stimmen und schon sind sie weg. Am Ende vergleicht man die Anzahl der Zettel auf den verschiedenen Haufen mit der Gesamtzahl der abgegebenen Stimmen und wenn beiden Summen übereinstimmen, ist alles in Ordnung. Das Wahlergebnis wird gemeldet und anschließend macht sich kein Schwein mehr die Mühe, die Zettel nochmal nachzuzählen.

Und wie man am Beispiel Bremerhavens sehen kann, bringen schon kurze Stichproben Manipulationen an den Tag. Vermutlich handelt es sich jeweils nur um die Spitze des Eisbergs.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung