Wahlfälschung made in Bavaria anno 2013

Langmut, Mittwoch, 08.05.2019, 00:11 (vor 1777 Tagen) @ Otto Lidenbrock4356 Views

Hallo in die Runde,

noch siegestrunken vom schönen Liverpooler 4:0 beschreibe ich gerne ein weiteres Mal wie es meiner Frau hier bei der Landtagswahl in der ehemaligen FJS-Monarchie ergangen ist:

Da war auf ihrem Wahlzettel, nachdem sie diesen in der Wahlkabine aus dem Umschlag gefingert hatte, bereits bei der sehr relevanten Zweitstimme die CSU angekreuzt (hat sie mir prompt gezeigt, ich stand in der Kabine daneben, die durch eine Wand vorschriftsmäßig abgetrennt wurde).
Auf meine Ermutigung hin ging sie erneut zu den Wahlhelfern und erhielt anstandslos einen neuen, diesmal sogar vollkommen nackten Blankozettel und konnte das demokratische Werk vollenden.

Frage an das Forum?
Warum sollte das nicht tausendfach in anderen Wahllokalen bei anderen Wahlveranstaltungen der jeweiligen Regierungsparteien ähnlich gelaufen sein und wie viele WählerInnen haben dann die Traute, dieses "Versehen" zu monieren?

Wenn ich regierungsgeil und pfründenabhängig in der Welt der Mächtigen etwas zu sagen hätte, würde ich ähnlich handeln. Ist alles strikt systemimmanent und fällt in katholischen Gegenden eindeutig unter "lässliche Sünden".

Gruß
Langmut

P.S.
The new born Royal Baby brings a better feeling to whole England.
Today a very special in Liverpool, tomorrow in London.
Football is coming home, Football long!!![[top]]

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung