Hallo Hasso, bzgl. Briefwahl: (mT)

DT, Dienstag, 07.05.2019, 22:18 (vor 1777 Tagen) @ Hasso4452 Views

Ich hab unsere Briefwahlunterlagen gestern geholt. Personalausweis mußte sein.

Die Wahlbriefe haben ja die Versicherung drin, daß man das eigenhändig ausgefüllt hat und die verschlossenen Wahlkuverts.

Am Nachmittag der Wahl treten die Briefwahlhelfer zusammen und öffnen diese Kuverts, tragen beim Namen des Wählers, der ja auf dem Begleitzettel steht im Wahlverzeichnis den Namen ein, machen einen Haken. Dieser Zettel ist auch eigenhändig vom Wähler unterschrieben, das könnte man also nachprüfen. Das Wahlverzeichnis ist dasjenige mit der Liste der Briefwähler, die sind ja bekannt, weil sie sich vorher die Unterlagen abgeholt haben oder zuschicken haben lassen.

Jetzt wichtig: der zugeklebte Wahlumschlag, der im verschickten Wahlbrief dabei liegt und der von den Wahlhelfern erst am Nachmittag geöffnet wurde, kommt in eine eigene Wahltonne, von der diese Wahlhelfer gesehen haben, daß sie leer ist, die dann zugemacht wurde und versiegelt wurde.

Diese Wahlurne wird dann ebenfalls um 18.00h geöffnet und die Briefwahlhelfer zählen diese Briefwahlstimmen aus.

Einer der Wahlhelfer geht Punkt 18.00h noch zum Briefkasten des Rathauses, dort darf man bis Punkt 18.00h noch die Briefwahlunterlagen einwerfen und bringt diese Wahlbriefe noch dazu, auch diese werden geöffnet, mit dem Wählerverzeichnis abgeglichen und die verschlossenen Umschläge kommen dann zu den anderen Wahlbriefen und werden auch ausgezählt.

Weil ich das so genau wissen wollte und schauen wollte, wo man manipulieren könnte, habe ich mich letztes Mal bei der Wahl EXTRA als Briefwahlhelfer einteilen lassen.

Ich rate jedem von Euch, dasselbe zu tun, das findet meistens im Rathaus Eures Ortes statt. Sich freiwillig dafür melden ist super easy, einfach beim Abholen der Wahlunterlagen danach fragen und schon ist man eingeteilt. Wenn man einfach nur schauen möchte, fragt man, wann und wo die Briefwahlauszählung beginnt, und da alles öffentlich ist, geht man da einfach hin. Hasso, dann siehst Du vielleicht sogar den Glööööckler!

So, und jetzt sagt mir, wo der Weg ist, das zu manipulieren. Ich habe das Loophole noch nicht gefunden.

Gruß DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung