Hmm ...

NST, Südthailand, Dienstag, 07.05.2019, 08:09 (vor 1810 Tagen) @ neptun4259 Views

Ganz kurze Hörproben mit einem C-Akkord (jeweils erst als gebrochener
Akkord und dann im Zusammenklang) findest Du in der wikipedia:

C-Dur
und
C-Moll.

Dur mit Moll zu verwechseln ist also wirklich fast dasselbe, als wenn man
einen Mann mit einer Frau verwechselt, und zwar speziell in diesem Fall
gerade nicht in etwa so,
als wenn nun dieser Mann besonders viel
weibliche Züge an sich hätte ... dann wäre diese Verwechslung gut
verständlich, und auch so etwas gibt es in der Musik.

Ok, ich glaube sinngemäss habe ich verstanden, um was es geht.

Die 2 Hörproben sind für mich kaum zu unterscheiden. [[hae]] Ich weiss, dass ich so eine Art Hörtrauma habe, ich glaube das ist so, seit ich ACDC in ihren Anfangsjahren bei einem Konzert hörte - ich stand vor der Bühne rechts, direkt neben dem Lautsprecher. Seither ist das rechte Ohr nicht mehr vollwertig, wenn ich das mal so ausdrücken kann.

Musik, Tanzen und Gleichschritt .... davon habe ich keinerlei Ahnung. In der Grundausbildung meinte der damalige Hauptfeldwebel das werden wir üben bis ich es kann - bei mir hatte er seinen Meister gefunden, ich durfte nach 2 Monaten üben mit diversen Spezialisten am Schluss laufen, damit ich die Truppe nicht aus dem Takt bringe. [[freude]]

Es gab tatsächlich Perioden, in denen ich versuchte Klassik zu hören. Die Klassik und ich, wurden aber nie gute Freunde. Keine Ahnung woran das lag.

Trotzdem danke für die Mühe, die Erklärungen haben sogar mir geholfen die Aussagen zu verstehen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung