Waterfox

Nordlicht, Montag, 06.05.2019, 14:06 (vor 1788 Tagen) @ NST4932 Views

PS: neuerdings wenn ich den Download anklicke kommt zuerst eine Fake
Werbeseite - weg mit dem Ding und noch mal anklicken, dann könnt ihr es
runterladen. Ich glaube das hat mit der neuen Version von FireFox zu tun.
Mir wurde der FireFox bei einem automatischen Update unbrauchbar gemacht -
die ganzen Erweiterungen gingen nicht mehr. Hab jetzt eine spezielle
Version für Ubuntu .... scheint aber auch noch an der einen oder anderen
Stelle zu haken ... [[freude]]

Als Ersatz für Firefox kann ich - sowohl unter Windows, als auch unter Linux/Ubuntu - Waterfox empfehlen. Ich nutze ihn seit ca. einem Jahr unter beiden genannten Betriebssystemen und bin sehr zufrieden. Wichtigste Pluspunkte aus meiner Sicht:

- keine Übermittlung persönlicher oder Telemetrie-Daten in die Weiten des Internets
- fühlbar schneller beim Seitenabruf und -aufbau
- die meisten Add-ons, die im FF seit Version 57 nicht mehr lauffähig sind, können im WF weiterhin genutzt werden

Für die Installation unter Ubuntu gibt's hier eine Bedienungsanleitung.

Wünsche gutes Gelingen,

Nordlicht

--
30 Jahre sind genug - Sezession jetzt!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung