Der RA meinte, wenn eine Miete bezahlt wurde, wäre das kein Eingehungsbetrug. - Erfolgreiche Drogentherapie USA.

Vatapitta, Montag, 11.03.2019, 18:05 (vor 1844 Tagen) @ helmut-13191 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 11.03.2019, 18:15

Ob das so ist, weil er anders mehr verdient, kann ich noch nicht beurteilen.
Die Sache läuft jetzt jedenfalls und die Mieterin steht dermaßen am Abgrund,
dass ich hoffe sie erkennt ihre Lage und ändert ihr Verhalten.


Bei Drogenabhängigen in den New York funktioniert eine ähnliche Methode seit gut 40 Jahren mit einer Erfolgsquote von ca. 65% ohne Rückfälligkeit - in Deutschland soll die Rückfallquote nach Suchttherapie
zwischen 80 und 90% liegen. Das Geheimnis in den Staaten liegt bei täglicher Kontrolle auf Drogenkonsum (beim Pinkeln steht jemand daneben), Ohrakupunktur und Therapie in der Gruppe mit einem ehemaligen Drogenabhängigen, der es geschafft hat clean zu werden. Beim ersten Regelverstoß geht es sofort in den Knast und die vor dem Therapieangebot ausgesprochene Strafe muss abgesessen werden. Ca. 35% schaffen es nicht. Dennoch überaus beachtlich die Erfolgsquote und nicht unwesentlich den harten Regeln geschuldet.

In Deutschland gehen die meisten Abhängigen einen von zwei Wegen: Knast oder Friedhof!

Dabei wäre es überhaupt kein Problem bei den Amis abzukucken. Man könnte für die Ohrakupunktur die Angehörigen anlernen. Zettel mit den 4 oder 5 Punkten mitgeben, Desinfektionsmittel, Nadeln für eine Behandlung kosten keinen Euro. Nach 1 Woche überprüfen, ob es klappt oder Fehler gemacht werden. Unter Aufsicht üben lassen. Nach 14 Tagen Wiederholung, wenn es dann noch nicht klappt, muss sich jemand anderes finden.


Mal schauen.

VG Vatapitta

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung