Na, dann hast Du ja das Ei de Kolumbus gefunden

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 11.03.2019, 11:16 (vor 1866 Tagen) @ Vatapitta3110 Views

Eingehungsbetrug. Schönes Wort. Kenn ich natürlich nicht, - ich bin ja kein Jurist, sondern ein Mensch vom Bau.

Trotzdem bin ich stolz auf mich, weil die grauen Zellen immer noch richtig klicken. Der Herr Alzheimer hat mich also noch nicht gebissen.

Solche Delikte wie Eingehungsbetrug, Veruntreuung, usw., das sind Wunschträume der Geschädigten in Rumänien. Hab mal jemanden, der mich penetrant angebettelt hat, einen Wohnwagen ausgeliehen. Nach einem Jahr hab ich das Ding selbst gebraucht, - und es war nicht mehr da. Klar hab ich dann festgestellt, dass der Borger ein linker Hund war. Zu spät festgestellt.

Meine Anzeigen fruchteten nichts. Der Kerl hat gegenüber den ermittelnden Behörden (dreimal war er vorgeladen) drei verschiedene Aussagen gemacht. Einmal wäre ihm der Wohnwagen selbst geklaut worden, ein anderes Mal hätte er ihn weiterverborgt, das dritte Mal hätte er ihn in Teilen verkauft. Der Staatsanwalt war trotzdem der Meinung, dass das kein Strafdelikt wäre, sondern lediglich ins Zivilverfahren einzuordnen ist.

Wenn man also einem Nachbar eine Bohrmaschine borgt, und der gibt sie nicht zurück, sondern verkauft sie auf dem Flohmarkt und versauft den Gegenwert, dann ist das in RO ein Kavaliersdelikt. Das nur zur Info.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung