Flacherdler an Kugelweltler!

bürgermeister, Freitag, 15.02.2019, 10:04 (vor 1890 Tagen) @ NST6421 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 15.02.2019, 10:15


Alles deutet darauf hin, dass das Thema Bewusstsein mit einer
übergeordneten Dimension verwoben ist und wir in einer Black Box sitzen,
die wir mit unseren dimensionsgebundenen wissenschaftlichen Methoden nicht
verlassen können.

Hallo NST,

das Bild von der Flach- und Kugelwelt ist ein schönes, weil relativ anschauliches aber eben auch stark vereinfachtes. Es gibt darüber eine Reihe toller Videos auf YT.
Schon in deiner Kugelwelt also eine Dimension über unserer Flachwelterkenntnis gibt es nicht nur die Möglichkeit einer einzigen Flachwelt! Mathematisch gesprochen kann es darin unendlich viele Submannigfaltigkeiten in der Kugel geben - und die müssen nicht mal wirklich flach sein [[freude]] - es können sich unendlich viele auch schneiden oder auch parallel sein. Und nun wirds dann richtig lustig. Was wenn du eine n-k Submannigfaltigkeit hast, d.h. deine Kugel z.B. n=11 Dimensionen hätte und k z.B. 3 oder 4? Hier kann es beliebige viele sogar disjunkte Untermannigfaltigkeiten als Räume geben. Ganz blöd wäre wenn wir in einer Kleinschen Flasche hausen würden.

Gruß bm

--
Die besten Q drops sind noch nicht gelutscht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung