Dabei wird aber immer unterschlagen,

NST, Südthailand, Mittwoch, 13.02.2019, 15:09 (vor 1892 Tagen) @ Manuel H.4400 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 13.02.2019, 15:36

Die nichtproduktiven Menschen werden und wurden schon immer in einer
Gesellschaft durch die Produktiven durchgefüttert.

dass das in früheren Zeiten niemals durch den Sozialstaat erledigt wurde, sondern in den Familien intern. Was hat das mit Produktivität(Industrie) zu tun? In TH arbeiten mehr als 50% im Umfeld des Agrarsektor, dort ist so gut wie keine Industrie beteiligt. Vom Setzen der Kautschukbäume bis sie Milch liefern, ca. 7 Jahre später ist so gut wie alles Handarbeit - alles schon selbst gemacht. Unkraut gehackt, Gras geschnitten etc. pp. nur als Beispiel. Vor hundert Jahren wurde das im wesentlichen ähnlich gemacht. Nur beim Fällen der Bäume und beim Ausgraben der Wurzeln werden Maschinen eingesetzt.

Kein Sozialstaat und keine Steuern im Agrarsektor. So lautet hier die Faustformel, auch in anderen Bereichen. Kein Mensch käme auf hier auf die Idee Arbeitskraft zu besteuern - das gäbe eine Revolution. Niemand muss da hungern. Der Clevere und Fleissige macht seinen Weg (und hat am Lebensende real mehr als ein durchschnittlicher Bundesbürger) die anderen leben wie es kommt. Die Notversorgung im Gesundheitssystem ist für Thais bis auf 30 Baht, weniger als 1 Euro, kostenfrei.
Die Verbrauchsteuern - bei euch Mehrwertsteuer ist hier bei 7%. Die normale Schulbildung ist bis auf die Schuluniform und die Bücher kostenfrei. Jetzt kommst du wieder ..... Ach ja, eine Armee haben die Thais auch noch mit funktionierendem Gerät und Wehrpflicht .... bezahlt von den Steuereinnahmen. [[freude]]
Gruss

PS: Sozialstaat = Gulag für Bildungsbürger

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung