US-Verteidigungminister - Rücktritt - Das Gejaule ist ohrenbtäubend

Odysseus, Freitag, 21.12.2018, 18:35 (vor 1956 Tagen) @ Steppke6209 Views

Zu diesem Zeitpunkt ist der Rücktritt von "Mad-Dog" Mattis ein weiterer Paukenschlag, nachdem die Kritik an der Entscheidung sich aus Syrien und Afgahnistan zurückzuziehen, noch in vollem Gange ist.

Das Trump schon länger immer wieder Unstimmigkeiten mit Mattis hat, war bekannt und Spekulationen einer Trennung gibt es schon seit diesem Sommer.

Insofern ist es bezeichnend, wie dramatisch bereits jetzt Äußerungen von Politikern und Kommentatoren ausfallen. "Der einzige noch angesehene Minister" usw...
Schön auch eine Erklärung, dass Trump ja nur von seinen innenpolitischen Problemen und Niederlagen ablenken will.
Ich glaube, das steht mittlerweile schon auf jeder Maske vorgedruckt, wenn ein Trump-Artikel verfasst wird.[[freude]]

Beispielhaft verlinke ich einen Spiegel-Artikel, denn der ist ja ob seiner neuen unerschrockenen Aufklärungsarbeit bezüglich neutraler Berichterstattung jetzt erste Wahl. [[lach]]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/james-mattis-tritt-zurueck-donald-trump-macht-das...

Dazu noch den Link zum veröffentlichten Rücktritts-Schreiben von Mattis im Original:

https://media.defense.gov/2018/Dec/20/2002075156/-1/-1/1/LETTER-FROM-SECRETARY-JAMES-N-...

Auszugsweise deutsch übersetzt:


https://www.zdf.de/nachrichten/heute/auszuege-aus-mattis-ruecktrittsschreiben-an-trump-...


Das kann man durchaus nicht so interpretieren, wie es die meisten tun.


Ersetzt man z.B. im folgenden Auszug "China und Russland" durch "Die USA", wäre die Aussage genau so zutreffend oder nicht, je nach Sichtweise.

Es ist klar, dass etwa China und Russland die Welt nach ihrem autoritären Vorbild formen wollen, indem sie Veto-Rechte über die wirtschaftlichen, diplomatischen und sicherheitspolitischen Entscheidungen anderer Staaten gewinnen, um ihre eigenen Interessen auf Kosten ihrer Nachbarn sowie Amerikas und seiner Verbündeten zu verfolgen.


Mattis ist letztlich ein Bewahrer alter Strukturen.
Der Kampf mit dem Deep State (weltweit) sollte in eine neue Runde gehen.
Gut daran ist, dass diese Strukturen nun immer deutlicher zu erkennen sein werden, da sich die Verteidiger dieser Strukturen nun deutlicher positionieren müssen als je zuvor.

Zum Schluß noch zum Thema "Rückzug aus Syrien" ein Artikel, der thematisiert, dass es auch mit der Lieferung neuester Flugabwehrtechnik aus Russland an Syrien zusammenhängen könnte.

http://www.voltairenet.org/article204431.html


Gruß Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung