Logik, Mathematik, Physik, Chemie und Wirtschaftlichkeitsrechnung stören immens...

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 18.12.2018, 13:20 (vor 1959 Tagen) @ sensortimecom3420 Views

und deswegen werden sie demnächst nicht mehr unterrichtet.

Stattdessen gibt es dann das Fach "Phänomene":

https://www.yaez.de/schule/phaenomen-unterricht-dieses-neue-fach-gibt-es-jetzt-an-finni...

Ratio und Ideologie beißen sich, da muss die Ratio auf der Strecke bleiben.


Ich meine in so einem dicken Buch über den zweiten Weltkrieg sinngemäß folgendes gelesen zu haben:

[...Rechnen in den besetzten Ostgebieten bis maximal kleines Einmaleins...]
Die Aussage soll von Reinhard Heydrich stammen.

Welch' prophetische Gaben Heydrich besaß!
Nur in den Gebieten hat er sich offensichtlich vertan. [[top]]

Gruß
paranoia

P.S.: Eine Handwerksfirma in Deutschland soll einen deutschen Bewerber ablehnt haben, weil der nicht 15% von 600 im Kopf ausrechnen konnte.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung