Das Wort Demokratie

Taurec ⌂, München, Montag, 03.12.2018, 20:06 (vor 1969 Tagen) @ Taurec4080 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 03.12.2018, 20:12

Hallo!

Nebenbei: Schon das Wort Demokratie ist ein weltfremdes Konstrukt, das einem durch die bloße Adaptierung schon die Sicht auf die Wirklichkeit verstellt. Demokratie ist ein irrationales Dogma, ein Irrglaube.

Wie von mir schon gelegentlich angemerkt bzw. -gedeutet sind Menschenansammlungen jeglicher Art (Völker, Massen) keine bewußten Lebewesen mit Entscheidungsfähigkeit. Es gibt kein Volk als Souverän, daher auch keine Demokratie wie das Wort impliziert. Der augenblickliche Zustand, der in der Lenkung der Mehrheit durch abgehobene Gruppen im Sinne deren Eigeninteressen besteht, ist in demokratischen Systemen zwangsläufig. Zwar sind entgegengesetzte, volksfreundliche Ausrichtungen der Demokratie denkbar, haben zeitweise und lokal wohl auch bestanden, jedoch sind diese (vor allem heute) nicht sehr wahrscheinlich und würden früher oder später wieder der Korruption verfallen. Die Demokratie läßt sich ebensowenig geraderichten, wie der Teufel zu Gott bekehrbar ist. Ich würde die Demokratie sogar auf gewisse Weise als luziferisch betrachten. Schöner Schein über weite Phasen ihrer Existenz, wohlklingende Reden, Lug, Täuschung und Verführung schwacher Geister, die eine friedliche Welt präferieren.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung