Was genau richtet die brutale Krachbeschallung an?

Tempranillo, Sonntag, 02.12.2018, 11:40 (vor 1944 Tagen) @ Mandarin2320 Views

Einen schönen Sonntag, Mandarin,

der fortlaufende, englische Popkrach gehört zur geistigen Umerziehung.

Genau mein Verdacht! Allerdings können wir keine belastbaren Aussagen treffen, was genau damit bezweckt wird, und welche Wirkungen bei den Rezipienten ausgelöst werden?

Uns fehlen die Verbindungen zum Tavistock-Institut und vergleichbaren amerikanischen Einrichtungen, so daß wir über mehr oder weniger plausible Vermutungen nicht hinauskommen. Deshalb ziehe ich es vor, dieses Thema wie auch einige andere als Geschmacksfrage zu behandeln, schon um die Diskussion nicht zu vergiften.

Und er ist nicht zu unterschätzen, da er sich hochemotional, aber
heimlich in die Köpfe schleicht.

Ich gäb' was drum, herauszufinden, was genau der Pop-Krach in den Köpfen anrichtet?

Genauso indoktrinierend sind die (Hollywood-)filme, zunehmend immer
gewalttätiger, immer mehr Horror und entsprechend der politischen Agenda
(Gender, Migration, Russland=böse, England/USA=gut, Deutschland=böser
Nazi, Hitler, links-rechts Doktrin, Ökofaschismus usw.)

Bei Kino, Fernsehen, Literatur, aber auch Wissenschaft ist die Sache klar. Vor allem Hollywood und Fernsehen sind zu Kloaken der Staatspropaganda geworden. Hervé Ryssen hat darüber glänzend belegte Bücher geschrieben, die ich nur wärmstens empfehlen kann.

Auch werden diese Filme meist abends und in Erschöpfungsphasen
konsumiert, sodaß das heimlich ganz tief in die Köpfe hineingeht.
Danach ist die politische Alltagspropaganda natürlich ziemlich leicht
umsetzbar.

Gelegentlich versagen die Instrumente der unterhaltenden Staatspropaganda, zum Beispiel bei mir, weshalb man sich vor allzu schnellen Schlußfolgerungen unter Anwendung des Reiz-Reaktions-Schemas hüten sollte.

So macht der globale Prediktor aufgeweckte Menschen zu Schafen.

Das dürfte nicht zu bestreiten sein. Mein Problem ist, herauszufinden, welche Folgen die einzelnen Elemente der staatlichen Dauerpropaganda anrichten, etwa Pop, Rock und Rap?

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung