Scherofluron ist ein wie von @Phoenix5 beschriebenes Kortikoid - das hilft wie Alkohol zum Einschlafen...

Silke, Freitag, 09.11.2018, 22:05 (vor 1993 Tagen) @ dottore4202 Views
bearbeitet von Silke, Freitag, 09.11.2018, 23:01

Lieber dottore,

... die Schlaflosigkeit ist schnell weg, aber noch schneller und noch schlimmer wieder da.
Ein Teufelskreis...

Liebe Grüße
Silke
Wahrscheinlich kannst du nicht noch einmal ein paar Sätze zum Thema:
"Die DDR hatte kein Geld sondern Warenbezugsscheine" schreiben, bzw. eine Literaturempfehlung geben? Heinsohn schrieb es so.[[top]]
Gab es in der DDR ohne nennenswertes Privateigentum an PM echte Steuern und intern echten Kredit/ Zins?[[zwinker]]
Kredit kann ja jeder vergeben.
Zum Zinsen zwingt die Macht.
"Die DDR konnte bestens zwingen."Volkseigentum" war Staatseigentum. Da musste man sich schon"gezwungenermaßen" hin bemühen, um überhaupt die"Warenbezugsscheine" (DDR-Geld) zu erhalten."
"Bekanntlich wurden schon in der DDR die DM-Scheine von jedermann mit Freuden genommen, damit sie sich anschließend endlich mit den DM im HO-Laden mit der dortigen Warenfülle eindecken konnten."
"Stichwort Vollsozialismus. Da geht's einwandfrei. Nur kannst Du Dir dann gleich Steuern und Zinsen sparen. Die Notenbank der DDR hat der DDR auch jeden Betrag mit Vergnügen zur Verfügung gestellt."

Ist eigendlich die Erstausstattung BDL WR schon bezahlt?
"Diese Ertsaustattung ist bis heute nicht bezahlt (siehe"Ausgleichsforderung" in der Buba-Bilanz, ca. 4,5 Mrd Euro). Sie verzinst sich p.a. mit 1 %. und muss bis 2012 abgelöst sein (Maastricht). Gleiches gilt für die Erstausstattung mit BRD-Geld an die Ex-DDR-Bewohner."


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung