Jeder über 18 sollte Testament, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung haben :-)

Silke, Freitag, 09.11.2018, 21:42 (vor 1966 Tagen) @ Hasso4137 Views
bearbeitet von Silke, Freitag, 09.11.2018, 22:32

Lieber Hasso,

Der "Organ-Empfänger" wäre mit meinen Teilen (außer dem Hirnschmalz!)
auch ganz schön angeschissen...[[sauer]]

Na ja, mit dem eigentlich auch, weil er nach der Organspende das Bewusstsein des Hasso hätte.
Du versuchst wohl über die Hintertür weiterzukommen, indem du dein Gehirn spenden willst?

Die funktionieren nur noch als Gesamtkörper mit täglich gutem Zuspruch
von mir persönlich noch einigermaßen gut[[top]]

So ein reger Geist kann nur in einem regen Körper wohnen.[[top]]

Meinen "Vormund" habe ich schon schriftlich bestellt, der soll mich vor
allen weiterführenden Maßnahmen bewahren, alles
ausgeschlossen.[[top]]

Vormund braucht es nicht. Kostet nur unnötig.
Vorsorgevollmacht reicht.

Ich kann (wie jeder andere) jeden Tag "handlungsunfähig" werden... da
muss man genau vorbeugen. Das Bundes-Justizministerium hat da ganz
brauchbare Vordrucke!

Ja. Und die einschlägigen Verbände und Ämter z.B. Beratung durch Landratsamt und kooperierende Organisationen.
Apropos...
...wegen der Gurkengläser mit rotem Inhalt [[zwinker]]
Hier ein Flyer zur richtigen Entsorgung von medizinischen Abfällen.
Nicht, dass du an einem aus Afrika eingeschleppten hämorrhagischen Fieber in der Inkubationsphase leidest und eine handfeste Seuche in BRD auslöst.
Apropos Seuche...wir hatten lange keine mehr.

Aber sonst wie stets sehr unterhaltsam, deine Texte.

Liebe Grüße
Silke

PS. hast du mal wieder schöne Aktientips wie deine Verbund damals?

Das kleine Vermögen "mindestens 10 Jahren vorher" an die Erben verteilen,
halte ich für äußerst problematisch.
Erstens weiß niemand genau, wann die 10 Jahre anfangen...

...bei der Übereignung?

zweitens kann
es jeden Tag ohne "eigene Schuld" selbst mit engsten Vertrauten ganz
erhebliche Zerwürfnisse geben, die nicht mehr zu kitten sind.

Ich habe mein Testament auch schon umgeschrieben.

Darüber könnte ich eine schöne Dr.-Arbeit schrieben... aber mein "Dr."
lohnt auch nicht mehr so wirklich[[freude]]

Aber deine Berichte lohnen doch auch immer.

Das nur als ganz kurze Antwort... will keinesfalls Inas guten Thread
"kapern"!

Deine Inhalte sind auch wichtig.

PPS. Mein Prof. pflegte bei den systemischen Hautkrankheiten, allergischen und autoimmunen Syndromen, den Holy Seven, sowie den Modediagnose immer zur murmeln "Vergessen sie die Seele nicht". Er war nicht so arrogant wie viele Kollegen leider oft rüberkommen mögen, die eigentlich nur überfordert sind mit ihrem Beruf, ihrem Leistungsumfang, dem Leidensdruck in der Bevölkerung oder mit der eigenen Persönlichkeit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung