Kleine Ergänzungen, - apropos

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 09.11.2018, 11:43 (vor 1967 Tagen) @ Tochter von Elli3759 Views

Mein Sohn war aktuell gesundheitlich angeschlagen (Grippe, Heisterkeit, Schnupfen).

Da mein usprünglich erlertner Beruf der des Gärtners ist, wobei ich noch das Glück hatte, als letzter Jahrgang vor der Aufteilung in die verschiedenen Sparten alles zu lernen, hat sich daraus die Passion zu den Heilpflanzen entwickelt. Vieles habe ich aus Neugier an mir selbst ausprobiert, und das, was ich an Erkenntnissen gewonnen habe, meiner Familie zugute kommen lassen.

Um das Beispiel mit der Neurodermitis noch zu erwähnen, - die Symptome habe ich erfolgreich mit kleingehackten Ringelblumen, die ich in einen Träger (frisch ausgelassenes Schweineschmalz) vermischt und dann aufgetragen habe (natürlich nur über Nacht, mit Verband, weil das tagsüber unangenehm wäre), eliminiert. Die eigentliche Ursache, auf die ich durch akribische Aufzeichnungen (damals gabs noch kein PC-Programm) betreff Wetter, Kleidung, Nahrung, Stimmung, usw. draufgekommen bin, habe ich durch Weglassen elminiert. Es war der raffinierte Zucker in den Süßigkeiten. Schwierig genug, einem 9-Jährigen Mädchen die Süßigkeiten wegzunehmen, aber wir habens geschafft.

Aber zur Erkältung:

Die wenigsten kennen die Kraft der Zwiebel. Bei uns ist in jedem Raum, in dem wir uns mehr als 4 - 5 Std. täglich aufhalten, eine geschälte Zwiebel irgendwo auf einem Tellerchen. Tages (Ess-)zimmer, Schlafzimmer, auch Büro. Funktioniert wunderbar. Kaum jemand ist bei uns erkältet, auch die Damen im Büro nicht.

Wenns mal wirklich jemanden erwischt hat, durch irgendwelche Infekte von anderen Orten, - dann kommt noch eine Zwiebel auf den Plan. Die wird nicht nur geschält, sondern auch in Stücke geschnitten. Geviertelt, geachtelt, so auf die Art. Dieses Tellerchen wird dann so nahe wie möglich in die unmittelbare Nähe des Erkrankten gestellt (Nachtschränkchen, etc.).

Warum das alles? Die Zwiebel ist eine der außergewöhnlichen Pflanzen, die sämtliche Mikroben im Raum "anzieht" und in sich aufnimmt. Kein Apotheker erzählt das, - weil dann verkauft er ja nichts mehr, in der Grippesaison.

Zum Impfen: Ich bin genauso ein Gegner der Impfungen, - nur Kinderlähmung und Pocken habe ich meinen Kindern zugemutet. Als einer der Kerle die Röteln bekam, hab ich den anderen dazu in die Badwewanne gesetzt. Beide waren sie dann berötelt, - und sind die gesündesten Kinder geworden.

Wenn ich Dir erzähle, dass ich als jemand vom Bau, der sich fast täglich irgendwie leicht verletzt (Kratzer, sonst was) die letzte Tetanus vor 30 Jahren inhaliert habe, dann hilft Dir zur Erklärung, warum ich immer noch lebe, nur die Logik. Genau diese Logik aber sagt Dir kein Mediziner. Nach dem Motto: Stimmung, Humor, Umsatz.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung