Ich habe Nachsicht

Tochter von Elli, Freitag, 09.11.2018, 11:41 (vor 1993 Tagen) @ trosinette3786 Views

Ich bin selbst Ex-Raucherin und kenne das Problem mit dem Suchtgedächtnis. Ich rauche seit über sieben Jahren nicht mehr und es gibt tatsächlich noch Tage, wo ich einen leichter Suchtdruck verspüre.
Genau, Sucht hat nichts mit Willenskraft zu tun. Ich habe mich aus persönlichen Gründen in den letzten Monaten sehr mit der Thematik Sucht beschäftigt.

Zum Thema Bücher: Während ich ein Buch lese, bestelle ich meist direkt wieder zwei neue, weil ich durch das aktuelle Buch oft inspiriert bin. Hier liegen derzeit vier Bücher, die dringend gelesen werden wollen. Ich komme kaum noch hinterher :-)

Guten Tag,

Ja, ich kenne auch den ein oder anderen Raucher, der mir erzählt, wie
wichtig ihm seine Gesundheit und die richtige Ernährung ist,


Sucht, Drogenabhängigkeit oder sonstige Störungen kann man sich ebenso
wenig aussuchen wie Neurodermitis. Die lassen sich von unserem Willen nicht
nach Belieben vor die Tür setzen. Ich kenne mich da aus. In mir schlagen
auch wie Herzen. Löschen kann ich mein Suchtgedächtnis nicht. Ich kann
nur mehr oder wenige erfolgreiche Gegenmaßnahmen ergreifen, um mit dem zu
leben, was mir das Schicksal aufgesackt hat.

Ich liebe das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden"


Wenn das so ist, dann hat sich das Buch gleich mal auf mein E-Reader
verirrt. Leider bin ich im Einkaufen viel besser als im Lesen. Wenn ich ein
Buch gelesen habe, sind in der Zwischenzeit 5 neue dazugekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung