Eigentlich wollte ich ja gar nichts mehr dazusagen,

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 08.11.2018, 21:04 (vor 1967 Tagen) @ Hasso4043 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 08.11.2018, 21:10

aber mit Deinem Ausspruch von dem Arzt, der man selbst sein muss, hast Du unbedingt recht.

Denke, ich hab das schon öfters erwähnt, den Ausspruch von meinem ehemaligen Arbeiter aus Siebenbürgen, einem einfachen Bauern mit nur drei Volksschulklassen:

"Der Mensch muss sein eigener Arzt sein, sonst ist er verloren."

Damit meinte er, dass man in der Lage sein muss, sich objektiv selbst beobachten zu können. Ist ja auch irgendwie logisch, - denn der Arzt hat vielleicht hundert Patienten an einem Tag, und man ist sich selbst nur der einzigste Patient. Deshalb kann man sich selbst mit einer ganz anderen Intensität widmen als der Arzt es jemals könnte.

Dazu kommt, dass es heutzutage kaum mehr "Ärzte" gibt, sondern nur noch "Mediziner". Leider.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung