Langweilen will gelernt sein

trosinette, Mittwoch, 07.11.2018, 10:18 (vor 1969 Tagen) @ Weiner3281 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.11.2018, 10:31

Guten Tag,

Du musst erst Mal einen Vergleich anstellen zwischen der Wildbiene und den Bienen im Volk.

Danke für den Hinweis. Dann ist also auch die Staatenbildung bei den Bienen vielfach als unnatürlich zu qualifizieren.

Bei Anderen (Menschen ...) entsteht Langeweile durch Freiheit (von Verpflichtungen und Sorgen) und Überfluß.

Damit sich niemand langweilt, verbreiten wir mittels Geld irrsinnig viele Verpflichtungen und Sorgen unter den Menschen.
Das hilft der körperlich- geistigen Gesundheit aber auch nicht auf die Beine.
Es muss also um irgendwelche speziellen Verpflichtungen gehen, die unsere Gesundheit erhalten.
Haben diese Verpflichtungen, die unsere Gesundheit erhalten, so wie das Geld, vielleicht auch einen religiösen Ursprung?

Meine beiden Hauskater kennen weder Geld, Gott noch Vaterland, dösen den ganzen Tag und wirken dabei ziemlich verpflichtungs- und sorgenfrei.
In dieser Vorbildfunktion liegt vielleicht ein Grund, warum sich Menschen gerne mit diesen Tieren umgeben.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung