Erkennen, mit welchen Methoden sie lügen

Tempranillo, Samstag, 03.11.2018, 12:20 (vor 1995 Tagen) @ Tempranillo5181 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 03.11.2018, 13:19

Jouwatch: *Ja, es fehlt etwas. „No Society“ ist das Buch eines typischen Linken. Deswegen stehen die sozialen Aspekte der Globalisierung und deren Folgen im Vordergrund. Das ist zwar alles nicht falsch, aber es ist unvollständig. Christophe Guilluy läßt einen sehr wesentlichen Aspekt unberücksichtigt – und das ist die kulturmarxistische Generalzersetzung der Gesellschaft – auch ohne Globalisierung und Migration, und vorher schon. Die erst hat das Volk nämlich anfällig gemacht für die Märchen der Globalisierer.*

Der Kulturmarxismus mag eine Rolle gespielt haben, aber letztlich war er nur ein Randphänomen.

Sehr viel destruktiver hat etwas anderes gewirkt, der Amerikanismus mit Hollywood, Pop, Rock, Rap, American Way of Life und seiner Fähigkeit, in allen Nischen des privaten und gesellschaftlichen Lebens sein Gift abszusetzen.

Kein Feld ist davon ausgenommen, weder Wissenschaft, Universität, Schulen, Medien, Politik, Justiz noch der Arbeitsmarkt, wo man die bis zur existenziellen Ermordung reichenden Sanktionen zu spüren bekommt, sollte man allzu sehr von der angloamerikanisch vorgegebenen Linie abweichen.

Was Jouwatch macht, indem es, ähnlich wie der Herr Karl aus Eichelburg und Michael Mannheimer statt der wahren Schuldigen falsche präsentiert oder, sagen wir, Schuldige minderen Grades, ist eine in diesem System oft und gern gebrauchte Form der Lüge, die darauf abzielt, USA, Besatzer und Fremdherrscher aus der Schußlinie zu nehmen. Man könnte jetzt ohne weiteres auch an das alliierte IMT denken...

Einen krasseren Gegensatz zur viehischen Bestialität Angloamerikas kann man sich kaum ausdenken, als unser altes Europa.

Georges Bizet, CARMEN, “LA FLEUR QUE TU M’AVAIS JETÉE

La fleur que tu m'avais jetée
dans ma prison m'était restée,
flétrie et sèche, cette fleur
gardait toujours sa douce odeur;
et pendant des heures entières,
sur mes yeux,
fermant mes paupières,
de cette odeur je m'enivrais
et dans la nuit je te voyais!
Je me prenais à te maudire,
à te détester, à me dire:
pourquoi faut-il que le destin
l'ait mise là sur mon chemin!
Puis je m'accusais de blasphème,
et je ne sentais en moi-même,
qu'un seul désir, un seul espoir:
te revoir, ô Carmen, oui,
te revoir!
Car tu n'avais eu qu'à paraître,
qu'à jeter un regard sur
moi pour t'emparer
de tout mon être,
ô ma Carmen!
Et j'étais une chose à toi!
Carmen, je t'aime!

In etwas anderer Form taucht das, eine gustative, nicht olfaktorische Wahrnehmung als Auslöser der Erinnerungskaskade bei Marcel Proust auf, dem Lindenblütentee und der Madeleine aus seiner *Suche nach der verlorenen Zeit*.

https://www.youtube.com/watch?v=fIKducMhD1c

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung