Per PN sachliche Aufklärung eines Vers.-Maklers... sehr interessant!

Hasso, Freitag, 02.11.2018, 21:19 (vor 2001 Tagen) @ Hasso4895 Views
bearbeitet von Hasso, Freitag, 02.11.2018, 21:39

Ich hatte mit der ganzen Sache ja nichts zu tun... die Geschädigten waren enge Bekannte aus Hessen. War nicht mal LIVE dabei.
Mit der "112" bin ich echt vorsichtig, schon weil ich den Nachbarn die tolle 112-Gaudi nicht wirklich gönne[[zwinker]]

Text des netten Vers.-Maklers[[top]] :

Hallo Hasso,
die Haftpflichtversicherung ist - neben der Abwehr von unberechtigten Ansprüchen - dafür da, Schäden zu begleichen, die anderen Menschen zugefügt werden.
Das liest sich aus der Schilderung des Schaden nicht heraus. Hier ist schlicht "nur ein Ereignis passiert". Pech gehabt.

Vermutlich ist der Text sachlich richtig.
Meine Gedankenstütze: Wenn ich mal ordentliche (Bier-)Blähungen hätte und dann die 112 wähle (weil die Scheiben schon von innen beschlagen), bleibe ich sicher auch auf den Feuerwehr-Kosten sitzen[[sauer]]

Fazit: Augen auf und Hirn an beim 112-Wählen... an @Meph ebenfalls vielen Dank (Zitat: ... wenn man Pech hat, wird das ganze Viertel abgesperrt!)
Gute Nacht
Hasso


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung