Spannender Haftplichtversicherungs-Real-Krimi... könnte jeden treffen

Hasso, Donnerstag, 01.11.2018, 21:54 (vor 1974 Tagen)8578 Views
bearbeitet von Hasso, Donnerstag, 01.11.2018, 22:06

Ich selber schreibe nicht mehr viel... liegt aber keinesfalls am Forum oder den Foris, sondern nur an mir selber.

Aber jetzt habe ich einen richtigen Real-Krimi zu bieten[[top]]

In einem Einfamilienhaus gab es ein NH3-Problem.
Ein uralter Ammoniak-Camping-Kühlschrank -erstanden vor ewigen Zeiten gebraucht in der Bucht- war im Keller geplatzt oder undicht...[[sauer]]
Schnell "112" gewählt... die Feuerwehr und Rettungswagen rückten sofort mit großem Löschzug an... "rettete" die Bewohner pflichtgemäß vor dem "sicheren NH3-Tod" und brachte sie gleich ins Krankenhaus... obwohl die noch gehen und normal sprechen konnten[[zwinker]]
Die fanden kaum Parkraum für ihr schweres Gerät in der kleinen Sackgasse, gingen aber voll zur Sache[[top]]

Ich tröstete am nächsten Tag sehr empathisch die Bewohner: "Ihr bekommt eine ordentliche Feuerwehr-Rechnung... aber das bezahlt eure Haftpflichtversicherung bestimmt zu 100%!"

Ich hatte Recht: Die Feuerwehr-Rechnung... ca. 1000 Euro kam wie die Feuerwehr[[sauer]]

Ich hatte Unrecht: Die Haftpflicht sagte: "Das gilt nicht... wir erstatten nur "private Ansprüche"... net die Feuerwehr etc.!"

Wer hat da nur Recht... weiß einer von Euch die Antwort?
Wozu ist eine Haftpflichtvers. denn sonst da[[hae]]
Gute Nacht
Hasso


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung