Foltern kann auch Spaß machen

Langmut, Donnerstag, 01.11.2018, 14:10 (vor 2004 Tagen) @ manni meier3589 Views

Hallo in die Runde, hallo manni,

Was sind "Gute Lehrer"?
Für links-grüne Eltern sind das Latzhosenträger mit
Laissez-fair-Methodik.
Für konservative Eltern sind das Lehrer, die eine geordnete
Lernathmosphäre
schaffen und die ihre Aufgabe in Wissensvermittlung und nicht
Sozialkompetenz sehen.[[top]]

Das bestimmen die SchülerInnen subjektiv. Es ist bereits ein Kardinalfehler, dass sich die Eltern diesbezüglich ein Urteil erlauben.
Und was bitte soll "Sozalkompetenz" sein? Das klingt wie "emotional intelligent" oder "andersbegabt".[[wut]]

Welches Fach ist interessant und welches langweilig?
40 Schüler - 50 Meinungen![[freude]]

Genau so ist es gestern wie heute!!!

Lernen muss Spaß machen! Zeig mir den Menschen, dem das Lernen
von Vokabel oder das Pauken von Formeln Spaß macht![[sauer]]

Irrtum - nichts MUSS Spaß machen. Ich konnte gut Vokabeln und Formeln lernen und hatte Spaß daran, bei Tests besser zu sein als der Großteil meiner Mitschüler, aber das wäre heute voll NAZI.

Wenn Lernen Spaß macht, um so besser, allerdings soll Lernen aufs Leben vorbereiten.[[freude]] Einigen wir uns darauf, dass in einer heiteren Atmosphäre die Dinge grundsätzlich besser gelingen (können).[[herz]]

Fest gemauert in der Erden, steht die Form aus Lehm Lehm gebrannt,
Heute muss die Glocke werden - sprach der Große Elefant. (Loriot)

Gruß
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung