Der neue Faschismus

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 27.10.2018, 18:12 (vor 2010 Tagen) @ also4533 Views

Es geht aktuell nicht um die politische Ausrichtung der Linken, ob man sie nun als Sozialisten, Kommunisten oder Utopisten bezeichnet, sondern um ihre radikale Vorgehensweise allen Andersdenkenden gegenüber. Das sind aus meiner Sicht glasklar faschistische Vorgehensweisen, gegen die sie selbst ja angeblich zu Felde ziehen. Sie bedienen sich aus dem Baukasten der Faschisten, um Faschismus zu bekämpfen. Im 68er Jargon hieß es damals: "Fighting for peace is like fucking for virginity."

"Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus."

Ignazio Silone (1900-1978)

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung