Ja, man stelle sich vor, jedes Automodell hätte seine eigene Reifengröße, seine eigenen Felgen und alles wäre nicht genormt

Mephistopheles, Donnerstag, 25.10.2018, 21:09 (vor 2011 Tagen) @ Zürichsee4102 Views

Akkuwechsel mit genormten Akkus müsste so einfach sein wie

Reifenwechsel

und viel schneller. Es ist ja nur ein Akku zu wechseln und nicht 4

Reifen.


Und das auch noch bei Produkten vom gleichen Hersteller.
Aber auch bei den Tintenpatronen und beim Toner hat jedes
Nachfolgeprodukt andere Abmasse. Alles fortwerfen und neu kaufen.

Aber die Krümmung bei Gurken wird genormt. Danke ihr Spinner.

LG Zürichsee

Man stelle sich vor:
https://www.adac.de/infotestrat/reifen/profil-kauf-und-montage/reifenkennzeichnung-pkw/...

Nö. Solange das nicht genormt ist, ist das ein eindeutiges Zeichen, dass der Käufer veraxxxxt wird.
Du kannst kein Produkt auf dem Markt durchsetzen ohne Normung. So schlau war man bereits im 19 Jh. als die DIN (Deutsche Institut für Normung) eingeführt wurde.
Wenn die Politik Interesse an der Emoilität hätte, dann wäre da längst alles genormt.
(Die Diskussion hatten wir schon einmal mit Crisismaven)

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung