Machbare Idee und guter Rat

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 21.10.2018, 06:41 (vor 2015 Tagen) @ NST2871 Views

Die Sache hat nur den Nachteil, dass man bei nationalen oder internationalen Finanzvorgängen einen kleineren oder auch größeren Wertverlust erfahren kann (siehe Währungsreform 1923/1948/2002). Dazu gibt es dabei keine Möglichkeit, einen Wertzuwachs zu produzieren. Aber es ist zumindest ein gangbarer Weg.

Die Sache mit dem "Pirat" sollte doch heutzutage jedem denkenden Menschen geläufig und eine Art "Religionsbekenntnis" sein. Natürlich kann man in der Anfangsphase so einiges machen, für sich selbst, für die Familie, usw. Wenn man dann die Sache immer mehr perfektionieren will, dann nehmen die Schwierigkeiten zu. Es ist so ähnlich wie bei der Erfolgskurve bei der Düngung:

https://www.bilder-upload.eu/bild-1d34a9-1540095992.png.html

Aber zumindest bis zu dem Punkt, wo die Kurve beginnt, abzuflachen, kann man doch als Einzelner viel bewirken, was sich auch in der Gesamtheit niederschlägt. Damit meine ich, dass man mit diesen Hirnrissigkeiten gar nicht erst anfängt, die Eier im Supermarkt mit EC-Karte zu bezahlen, oder sich in den sog. sozialen Netzwerken, wie fb usw. rhetorisch und manchmal auch visual bis auf die Unterhose auszuziehen (bildlich ausgesprochen).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung