Mitgefühl

Rain, Mittwoch, 17.10.2018, 09:45 (vor 2021 Tagen)3130 Views

Ihr Lieben,

ich höre gerade das Buch von Peter Wohlleben: Die Gefühle der Tiere.

Er führt dabei aus, daß Tiere (das nachfolgende gilt gleichermaßen für Menschen) Spiegelneuronen im Hirn haben, die ihnen erlauben, das Verhalten und die Gefühle von Artgenossen nachzuvollziehen.

Dadurch entsteht das Mitgefühl.

So weit, so bekannt.

Die Spiegelneuronen müssen aber in früher Kindheit geübt werden, indem die Kinder liebevoll und wahrhaftig aufgezogen werden, damit sie sich voll entwickeln.

Wer Mitgefühl nicht in früher Kindheit lernt, lernt es nie mehr.

Nur eine Gesellschaft, die auf Mitgefühl und Vertrauen beruht, kann sich zivilisatorisch weiterentwickeln.

So weit Wohlleben.

Wer nicht weiß, wie Menschen in islamischen Ländern erzogen werden, schaue sich Videos an. (Ich weiß, nicht alle).

Kommt wirtschaftlicher Druck, Armut, Überbevölkerung dazu, fällt die Erziehung zu Mitgefühl komplett weg, da in dieser Situation dem Überleben hinderlich.

DAS sind die Leute, die jetzt nach Europa kommen.

Leute, die hungrig sind, die entwurzelt sind, die hier keiner sozialen Kontrolle unterliegen, die kein Mitgefühl haben, die sich uns überlegen fühlen, gleichzeitig wirtschaftlich unterlegen sind.

Die Araberclans nennen uns: Beutegesellschaft.

Die derzeitige Migration nach Europa ist ein Verbrechen an der Menschheit.

Es wird keine bunte, bereichernde, vielfältige Gesellschaft geben, in denen Menschen verschiedener Kulturen friedlich und vertrauensvoll zusammenleben und eine gemeinsame, fortgeschrittene, wertvolle Kultur entwickeln.

Egal, welches Szenario man sich ausmalt, die Europäer werden verlieren.


Beste Grüsse

Rain


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung