Schade, hättest Du sie nicht in die Isolation treiben können?

Sundevil, Mittwoch, 03.10.2018, 09:24 (vor 2033 Tagen) @ Albert2485 Views

Warum hast Du ihnen nicht den Antrag für die AFD unterbreitet?

Dann hätten sich die Lehrer plötzlich belehrt gefühlt, noch empörter agiert und sich zurückgezogen.

Daraufhin hättest Du den Frustrierten geben können, und erwähnen können, dass du es bedauerlich fändest, dass den meisten Lehrern eben seit 1929 immer noch jene Toleranz fehlt, die sie predigen, weil sie nicht wortgewandt genug sind, zu diskutieren - und dass Du das sehr schade fändest.

Dann kommt bestimmt eine kurze Nachfrage

Dann sagst Du etwas wie: "Es ist komisch, denn es kommt mir so vor als stecken viele immer noch in den ausgedienten autoritären Denkmodellen fest, obwohl sie im anderen Lager übersteuern, um sich nicht mitschuldig zu fühlen. Dabei ignorieren sie wieder die Gegenwart."

Dann kannst Du sie fragen: "Ob das an ihrer Ausbildung läge, dass sie einen menschlich anständigen Diskurs verweigern, um durch Verweigerung edle Sieger zu bleiben?"

Damm kommt blah, blah von der anderen Seite.

Du hörst geduldig hin, freust Dich und denkst, dass alle anderen am Tisch so nett und freundlich sind. "Wiessen Sie, ich finde das eine sehr gemptliche und freundliche Geburtstagsfeier. Die Anwesenden sind tolerante, grossherzige und freizügige Menschen.
Man müsse Deine Meinung ja nicht teilen, aber über die Fakten diskutieren."

Damm kommt ein verzogenes Gesicht, als ob sie in eine Zitrone beissen. und Du setzt nach:

Und wer das nicht kann wäre ein Meinungs (kurze Pause) -Nazi", Wieder Pause, langsam und bedächtig zurücklehnen, nach unten schauien den Kopf schütteln und weitersprechen mit viel Bedauern in der Stimme: "und es käme dir so vor, als gäbe es derer viele bei bestimmten Personengruppen."

Dann kannst Du sie weiterpiesaken, bis sie gehen, und bald habe die keine Freunde mehr, weil sie sich in ihrer Intoleranz gegen die Mehrheit isoliert haben. Das nennen sie dann "Demokratie."

Die Mehrheit ist deutlich gegen diese linken Ideologien. Doch das merkt die Mehrheit oft nicht, weil die Ideologen die Presse unter Kontrolle haben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung