Meine Meinung ist...

Mephistopheles, Montag, 24.09.2018, 21:25 (vor 2041 Tagen) @ Oberbayer2555 Views

Es geht m.E. nicht um Themen, sondern um die Art, mit Themen sachkundig,
geistvoll, polemisch, kontrovers, ironisch, besserwisserisch,

anregend etc.

umzugehen.

Herzlich
Oblomow


Bisher habe ich nicht einen konkreten Vorschlag deinerseits registriert,
wie die deutsche Zukunft (und damit auch die deiner Kinder)gestaltet werden
sollte.
Du eierst meist nur "intelektuell" herum, ich empfinde das z.T. als
Geblödel.

*)siehe weiter unten

Kann mich ooch irren...und würde mich freuen, wenn nereus, Meph, Silke
oder andere ernst zu nehmende Foristen,dazu ihre Meinung äußern würden.

das ich Oblomows Beiträge durchaus sehr ernst nehme, insbesondere dann, wenn sie auf den ersten Blick den Eindruck von "Geblödel" machen.
Das bedeutet nicht, das ich mit ihm immer einer Meinung wäre, weil dann wüde ich seine Beiträge ja nicht ernst nehmen.

*) Ist dir vielleicht einmal der Gedanke gekommen, dass wir wieder in einer Zeit angelangt sind - wir hatten sie in der Geschichte schon öfters - in der es notwendig ist (zu sein scheint), intellektuell rumzueiern und den Eindruck von Geblödel zu machen, wenn man von den richtigen Leuten verstanden werden will?

Übrigens: Inellektuell kommt von inter-legere = zwischen den Zeilen lesen, deswegen schreibt man das auch mit "ll". Das "r" ist durch Alliteration zu einem "l" geworden.

Gruß Mephistopheles

oo


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung