Der Kai aus der Kiste, Pardon aus Hannover, hört die Flöhe husten

manni meier, Montag, 17.09.2018, 00:08 (vor 2050 Tagen) @ helmut-19910 Views
bearbeitet von manni meier, Montag, 17.09.2018, 01:00

Gleichzeitig hab ich meine Fühlerchen ausgetreckt, um da irgendwie eine
Bestätigung (oder auch nicht?) zu bekommen.

Genauso interessiert mich, ob neben General Roßmanith tatsächlich nach
dem Sommer 2017 weitere elf hochrangige Offiziere entlassen/versetzt/in den
Ruhestand geschickt wurden. So habe ich das zumindest im Video verstanden.

Hab mich wundgegoogelt, aber darüber nichts gefunden. Sollte das
tatsächlich so klammheimlich abgelaufen sein? Kaum zu glauben und auch
unwahrscheinlich, dass darüber gar niemand berichtet.

Hallo helmut-1,

einige Aussagen des "Kai aus der Kiste" lassen sich eigentlich ohne große
Mühe auf Richtigkeit überprüfen. So z.B., dass der Oberleutnant Franco A.
in Zusammenhang mit einem geplanten Militärputsch verhaftet worden sei.
(ab ca. 7:50 im Video)

Der Kai aus Hannover behaupt nun, dass daraufhin nicht nur ein General der BW
seines Postens enthoben wurde, wie die Medien angeblich berichtet hätten.
Sondern zudem seien in der Folge dieses Putschversuchs zwölf Generale der
Bundeswehr entlassen worden.

Richtig ist, dass offiziell überhaupt kein General deswegen entlassen wurde.
Nicht einmal ein Diszilinarverfahren wurde eingeleitet. Gegen einen Generalmajor
wurde eine s.g. "Verwaltungsermittlung" eingeleitet, das jedoch wieder
eingestellt wurde, da kein Fehlverhalten ermittelt werden konnte.

Am 26. April 2017 wurde der Oberleutnant Franco A. festgenommen, nachdem dieser bereits im Februar 2017 durch eine illegal beschaffte Pistole in Wien aufgefallen war.
Mitte Mai 2017 leitete das Verteidigungsministerium interne, sogenannte Verwaltungsermittlungen ein gegen Generalmajor Werner Weisenburger, den Amtschef Streitkräfteamts (SKA) . Weisenburger war 2014 als Militärattaché in Paris für die disziplinare Würdigung der Masterarbeit von Marco A. zuständig. Weisenburger erhielt am 30. Dezember 2017 die Mitteilung, dass die Ermittlungen gegen ihn eingestellt worden seien, eine schuldhafte Verletzung dienstlicher Pflichten sei nicht festgestellt worden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Terrorermittlungen_gegen_Bundeswehrsoldaten_2017#Bundeswehr

Wie er auf die Zahl von zwölf entlassenen Generalen kommt, bleibt sein Geheimnis.
Bei einer Anzahl von ca. 200 aktiven Goldlamettaträgern liegt die Erklärung vielleicht
darin, dass er einfach alle Pensionierungen, die in den Monaten danach erfolgten
seinem imaginären Militärputsch zurechnet.

Alle Personalentwicklungen im Führungsbereich können unter diesem Link verfolgt werden.
Personalveränderungen in militärischen und zivilen Spitzenstellen

mfg
mm
[[zwinker]]

p.s. Allerdings, der aktuelle SPIEGEL Titel macht mich schon nachdenklich:
Schwarzer Hintergrund und nur ein Auge zu sehen. - Na warten wir mal ab[[zigarre]]

[image]

Und der liebe Tichy läßt gleich zwei über die Klinge springen:
Alexander Gauland und Roland Habeck!

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung