Wikipedia ist was für Naturwissenschaften, solange Politik nicht involviert ist

stocksorcerer, Freitag, 14.09.2018, 15:21 (vor 2044 Tagen) @ Oblomow3554 Views

Wikipedia ist für mich schon keine Referenz mehr, wenn Politik auch bloß gestreift wird. Schon beim Wetter wäre ich vorsichtig. ^^

Aber zum Thema: Wenn man nicht die Quigley-Wälzer, die manchmal schwerer Tobak sind, auf wesentliches durchschauen will, und sich auch ansonsten einiges an Literatur ersparen will, um etwas Lesbares, wie einen griffigen, spannenden Roman zum Thema zu finden, empfehle ich:

"Hidden History" von den beiden Schotten Gerry Docherty und Jim Macgregor, in deutscher Übersetzung als "Verborgene Geschichte - Wie eine geheime Elite die Menschheit in den ersten Weltkrieg stürzte" bei Kopp erschienen.

Zum einen ist es toll geschrieben und die aufgezeigten Schlußfolgerungen der präsentierten Fakten liegen für mich nachvollziehbar auf der Hand. Schlußendlich sind sie halt doch nah an den Quellen und verfügen rückblickend in der Zeit sicher über gute Netzwerke und wissen halt, wo man schauen muss. Zum anderen sind Schotten per se eher unverdächtig, auf die Engländer Rücksicht zu nehmen. Und das tun sie tatsächlich nicht. Zumindest nicht auf diese elitären Zirkel, zahlreiche namhafte Politiker und so manches Medium.

Das ganze Ausmaß des Verbrechens wird erst augenscheinlich, wenn man sich die perfide eingefädelten Schweinereien in Ruhe betrachtet und den "Hänsel- und Gretchen-Steinchen" der beiden Historiker einfach mal folgt. Am Ende wird man zu dem Schluss kommen, dass kaum eine andere Sichtweise möglich ist.

Sehr zu empfehlen. Da braucht es kein entbismarcktes Bündnis bzw. vereinfachendes, schematisches Schulwissen für die politische Erziehung von I-Dötzen, um Dinge zu beschreiben. Das soll uns bloß verwirren bzw. auf falsche Pfade locken.

Kriege erwachsen immer aus Gehirnen von Verbrechern, die ihre "was wäre wenn-Spielchen" abseits vom Schachbrett vorsätzlich menschenverachtend auf den Knochen von Millionen Toten spielen. Und genau diese gilt es aufzuspüren und ihren Fußabdrücken, die sie in der Menschheitsgeschichte zurück gelassen haben, zu folgen.

Am Ende initiiert weder von den Franzosen, noch von den Russen, obwohl beide sich leicht sehr leicht und recht schnell überreden ließen...

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung