Nee.

YooBee, Donnerstag, 13.09.2018, 18:31 (vor 2051 Tagen) @ Oblomow4416 Views

ich finde die Rede wie Redeweise, wie gesagt, gut und grüße rüber ins
Harzvorland. Ich fände es gut, auf Rechtschreifehler hier und da
aufmerksam zu machen. Irren ist menschlich und bitte stecke mir auch, wenn
es gar zu arg bei mir wird.

Entweder scherzt Du, trollst Du, provozierst Du oder hast einfach zu viel Rotwein getrunken [[freude]]

Ich {korrigiere} mal:

ich finde [die] Rede wie [die] Redeweise, wie gesagt, gut{,} und grüße rüber ins Harzvorland. Ich fände es gut, auf Rechtschrei{b}fehler hier und da aufmerksam zu machen. Irren ist menschlich{,} und bitte stecke mir auch, wenn es gar zu arg bei mir wird.

Also entweder beides Mal [die] oder gar nicht. Hauptsätze mit "und" sollten durch Komma getrennt sein (jaja, ist kein Muss mehr, liest sich aber besser).

Gruß UB


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung