Der zivilisierten westlichen Wertgemeinschaft ....

NST, Südthailand, Sonntag, 09.09.2018, 05:18 (vor 2057 Tagen) @ Sligo1636 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 09.09.2018, 05:45

Merke: Wer gegen internationales Recht, Demokratie usw. verstoesst kann
mit keiner Unterstuetzung der 'zivilisierten Welt' rechnen.

.... ist das Geschäftsmodell abhanden gekommen.

Hallo

Ohne jetzt in Details einzusteigen, können wir heute folgendes beobachten: die zivilisierten demokratischen Werte- und Konsumgesellschaften, haben die schmutzige und Umwelt belastenden Wertschöpfungsketten ausgelagert und sich die Finanzindustrie aufgebaut. Mit der Finanzindustrie konnten sie die alten Industrien weltweit kontrollieren und mit dem Militär der NATO Armeen alles unter Kontrolle halten.

So lief das im letzten halben Jahrhundert und erst im neuen Jahrtausend werden die Karten neu gemischt. Seit China und Russland die man schon längst als abgewickelt verbucht hatte, ein grandioses Comeback feiern, ist nichts mehr wie es war. Sie lassen sich über das Geld und Finanzsystem des Westens nicht mehr aussaugen und bieten anderen Staaten an, sich ihnen im Kampf gegen das westliche Finanzsystem zu anzuschliessen.

Das ist die aktuelle Agenda. Im westlichen Finanzsystem türmen sich die Schuldenberge die sozialisiert wurden und die Vermögen der Milliardärsfamilien auf der anderen Seite. Die dortigen Finanzwissenschaftler werden immer kreativer im verarschen der Steuerzahler, die alles noch über Wasser halten, aber schon längst enteignet sind, denn ihre Guthaben sind Versprechen auf die Zukunft.

Wir stecken alle mitten drin im grossen Spiel des Kräftemessens. Egal wie es ausgeht, eines kann jetzt schon mit grösster Wahrscheinlichkeit vorausgesagt werden: Der normale Bürger wird die Rechnung bezahlen .... offen ist noch wie die Bezahlung abgewickelt wird. Im Hintergrund wird daran mit Hochdruck gearbeitet, im Vordergrund spielen die Figuren der vergangenen Dekaden ihren letzten Aufzug - und das Volk wird mit allen Emotionen in diesen Bühnenauftritt eingebunden. Schon im alten Rom, waren nicht die Gladiatoren die Hauptdarsteller, sondern die Zuschauer auf den Rängen, wegen ihnen wurde der ganze Aufwand betrieben, dafür bezahlten sie schliesslich und sicherten dem System die Existenz, bis es abgelöst wurde und der nächste Zyklus wurde gestartet - mit den Neuen als Zuschauer.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung