Wo bitte, geht's zur Wirklichkeit?

Tempranillo, Freitag, 10.08.2018, 17:38 (vor 2079 Tagen) @ BerndBorchert5192 Views

Es nervt bestimmt nicht nur mich, dass Du den Begriff "demokratisch" immer süffisant benutzt und eigentlich das Gegenteil damit meinst.

Mich nervt auch manches, behalte es aber für mich. Zum Beispiel geht es mir gewaltig auf die Eier, wenn mir Leute, die von Tuten und Blasen keine Ahnung, offensichtlich auch nichts gelesen haben, wie ein weibischer Pfaffe vorschreiben wollen, wie ich bestimmte Begriffe zu verwenden habe. Normalerweise verliere ich darüber kein Wort, weil ich andere Meinungen problemlos akzeptieren kann.

Den Begriff *demokratisch* verwende ich realitäts- und nicht wahnvorstellungskonform.

Kannst Du das ändern? bist Du Muttersprachler deutsch? Ich weiß nicht,
wie das in Frankreich ankommt. Mich nervt es.

Warum sollte ich es ändern, wenn ich jeden Tag bestätigt werde?

Ich selber sehe immer noch "Demokratie" als ein positives Ziel an. Wobei
ich das System der aktuellen BRD für so demokratisch halte wie das der DDR
(das 2. D!).

Das kommt daher, weil Du die Ziele der Demokratie nicht verstanden hast.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung