Meinungen zu selbstgenutzten Eigentumswohnungen und Hirnforschung

trosinette, Dienstag, 07.08.2018, 13:21 (vor 2082 Tagen) @ manni meier3899 Views

Guten Tag,

Kann deine Einschätzung aus eigener Erfahrungen nur bestätigen. Als
Besitzer einer selbstgenutzten EW
hast Du sowohl die Nachteile eines Mieters als auch die eines Eigentümers
komprimiert am Hals. [[sauer]]

Ich bereue es keine Eigentumswohnung gekauft zu haben.

Als Eigentümer einer selbstgenutzten Eigentumswohnung hast Du den riesen Vorteil, dass Du nicht per Eigenbedarfskündigung aus der Wohnung geworfen werden kannst, so wie es mir (uns) gerade passiert.

Ich lese zurzeit "Dauerhafte Selbstmotivation Kapitel 2.2 Der magische Filter". Dort wird ausgeführt, wie uns unser Gehirn die Welt wahrnehmen lässt. Das Gehirn fixiert sich wie ein Autopilot auf gewisse Dinge (Wahrnehmungen, Eindrücke usw.), der Rest wird unmerklich rausgefiltert. Negative Erfahrungen werden in unserer Urteils- und Bewertungsmaschine in der Regel eine höherer Priorität eingeräumt.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung