Die perfide Idee dahinter

Kaladhor, Münsterland, Dienstag, 07.08.2018, 11:52 (vor 2082 Tagen) @ Falkenauge3642 Views

Ich sehe es so, dass Bürgerkriege als Möglichkeit betrachtet werden, zwei Zielsetzungen zu erreichen:
1. Bevölkerungsreduktion (Demographie) und gleichzeitig
2. die umfassende Zerstörung vorhandener Strukturen (Wirtschaft).

Zu 1. muss man sicherlich nicht mehr viel sagen, nur soviel: Manche Probleme wären einfacher zu lösen mit weniger Menschen auf dem Globus. Wir marschieren stramm auf die 8-Mrd-Marke zu, und das sind einfach viel zu viele Menschen.

Zu 2. sollte sich jeder nur kurz die Frage stellen, was denn das idealste Konjunkturprogramm ist, wenn es aufgrund fehlender, neuer Technologien nicht möglich ist, neue Bedarfe zu erzeugen? Richtig, eine vollständige Zerstörung von allem Vorhandenem. Da ein herkömmlicher, militärischer Konflikt zwischen den einzelnen Machtblöcken nicht mehr führbar ist, da die atomare Büchse der Pandora nun mal geöffnet wurde, sucht man eben ein nicht-nukleares Szenario, um dieses Ziel zu erreichen. Bürgerkriege drängen sich da geradezu auf.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung