Bilanzzahlen Tesla, Bilanzzahlen allgemein und die WPs

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 28.07.2018, 23:07 (vor 2101 Tagen) @ Hasso1860 Views

Hallo Hasso,

ich habe in diesem Faden noch einen detaillierteren Beitrag geschrieben, wo steht, wo ich die Zahlen wiedergefunden habe.

... kennt diese quartalsweise oder jährliche Praxis "in der Grauzone".
Wichtig ist nur, dass die KPMG-Wirtschaftsprüfer (z.B.) allen "windigen
Annahmen" der operativ verantwortlichen Führungskräfte zustimmten.

Es ist nicht alles eindeutig, aber Du musst Deine Ansicht eben schon begründen können. Die WP-Jungs klappen jeden Klodeckel hoch und müssen unendlich viele Dokumente fressen (will keine genauen Zahlen nennen). Das ist alleine vom Bilanzjahr 2016 auf 2017 enorm angewachsen. Die stehen echt unter Druck, weil die auch kontrolliert werden. Deren Job möchte ich nicht machen wollen, auch nicht für viel Geld.

Manchmal gab es dazu auch spezielle Interviews.
Da war "Lügen ohne rot werden" eine wichtige
Manager-Eigenschaft[[freude]]

Interviews vor Ort können das ganze Prozedere ordentlich beschleunigen. Das ist oft besser als langwieriges Dokumenten-Pingpong. Allerdings sollte man nicht alleine in ein solches Gespräch gehen und ansonsten als Unternehmen die ganze schriftliche Kommunikation protokollieren, denn der Prüfer vergisst auch mal, dass er eine bestimmte Information schon hat.
Antwortet dann ein anderer Kollege zum gleichen Sachverhalt, gibt es zwangsläufig zwei unterschiedliche Darstellungen - sollte man vermeiden.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung