Tesla: Veröffentlichung der Q2-Ergebnisse am 01.08./Analystenschätzungen

XERXES, Freitag, 20.07.2018, 19:39 (vor 2109 Tagen)2417 Views

Aktuell liegt der Konsens bei einem Verlust von USD 2,79/Aktie. Wird ein besseres Ergebnis veröffentlicht, werden sich alle (Medien) natürlich vor Begeisterung überschlagen und Elon Musk wird sich selbst für alle erdenklichen Nobel-Preise vorschlagen....Wäre da nicht...

Gestern lag der Konsens noch bei USD 2,74 und letzte Woche bei USD 2,70. Vor einigen Wochen gar bei USD 2,60.

Was die Anal-ysten natürlich bei Abgabe ihrer hochqualifizierten Schätzungen nicht wissen konnten, einschätzen können, ist die Anzahl der Bonusaktien, die Tesla im Q2 ausgegeben hat. Durch diese wird das Ergebnis/Aktie zusätzlich verwässert.

Ich habe mir für den Börsenschluss an der Wallstreet am 01.08. jedenfalls schon mal Popcorn besorgt...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung