Nach Schädeltrauma plötzlich Mathematikgenie

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 02.07.2018, 12:06 (vor 2127 Tagen)5374 Views

Ganz offensichtlich steckt im menschlichen Gehirn wesentlich mehr, als wir unter normalen Umständen in der Lage sind, abzurufen. Wenn man die Geschichte eines Durchschnittsmenschen hört, der nach einer Schädelverletzung zum Mathegenie wurde, fragt man sich, ob man selbst auch eine solche Begabung in sich trägt, diese aber wahrscheinlich niemals nutzen wird.

https://www.businessinsider.de/ein-mann-wird-durch-eine-hirnverletzung-zum-mathegenie-2...

Andere werden nach Hirnverletzungen aggressiver, komatös oder sogar zu völlig anderen Charakteren. Dieser Mann war plötzlich ein Genie in Sachen Mathematik. Das menschliche Gehirn ist ein Wunder, das wir vermutlich niemals auch nur annähernd begreifen werden. Boxer, Football-Spieler oder Fußballer bekommen viele Jahre lang stumpfe Einwirkungen auf ihren Schädel und werden trotzdem keine Genies. Warum dieser Typ? Vielleicht liegt der Grund eher im esotherischen Bereich, vielleicht gibt es Schicksal tatsächlich und wir Wissenschaftsgläubigen machen nur alles im Organischen fest?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung