Du brauchst die AfD nicht zu wählen. du bekommst deine 100% Privatvorsorge trotzdem.

Mephistopheles, Sonntag, 01.07.2018, 15:24 (vor 2127 Tagen) @ SevenSamurai5378 Views

100% Privatvorsorge: Damit ist die AfD für mich unwählbar.

Pippi Langstrumpf ist mit dir einer Meinung. Mach du dir deine Welt ruhig weiter, wie sie dir gefällt. [[trost]]


Danke für den Hinweis auf diese irrsinnigen Pläne der AfD.

Die AfD ist nicht die Partei, die das durchsetzt, sondern die (einzige?) Partei, die es dir sagt.

Bei dieser Art von Vorsorge profitieren nur sehr reiche Personen. Der Rest
wird von den Versicherungen betrogen werden.

Als noch die gesamte Altersvorsorge privat war, hat es diese sehr reichen Personen, jedenfalls in heutigem Ausmaß, nicht gegeben. Aber tröste dich, das begreifen die wenigsten, den Zusammenhang zwischen übermäßigem Reichtum und Altersvorsorge.

So wie man früher sagen durfte, die Kapitallebensversicherung sei legaler
Betrug.

Der Betrug besteht, wenn überhaupt, nur darin, den Leuten glauben zu machen, eine Altersvorsorge sei überhaupt möglich. In Wirklichkeit gibt es nur eine einzige Altersvorsorge, nämlich sozialverträgliches Frühableben.
Die Natur hat es nicht vorgesehen, dass Lebewesen, die nicht mehr in der Lage sind, sich die für ihr Überleben notwendigen Mittel selber zu verschaffen, noch am Leben bleiben.

Und was soll eine Mutter machen, die sich für die Erziehung von Kindern
entscheidete, zuhause bleibt und damit die Situation am Arbeitsmarkt
entschärft?

Wenn(!) sie ihre Kinder erziehen würde, dann hätte sie ja einen Arbeitsplatz. Die meisten Frauen delegieren jedoch diese Aufgabe an den Staat, damit der nicht etwa Familenoberhäupter, sondern Staatssklaven, äh, Staatsbürger erziehe.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung