Vor Q1 2019 wird das nix in Deutschland...

smiths74, Samstag, 30.06.2018, 23:17 (vor 2127 Tagen) @ Hasso2486 Views

Hallo Hasso,

tut mir leid, ich hatte deine Frage nicht gesehen, da ich nicht mehr so oft im Gelben bin. Stimmt mich einfach zu negativ...
Nur das Tesla-Bashing von XERXES ist fast schon wieder lustig.
Wahrscheinlich hat er sich mit seiner Shorterei gehörig die Finger verbrannt in den letzten Wochen.[[freude]]
Was das Model 3 angeht, so scheint das ein wirklich toller Wagen zu sein. Auch die Ingenieure, die ihn in alle Einzelteile zerlegt haben, waren voll des Lobes. Tesla hat wohl mindestens 1 Generation (2-3 Jahre) Vorsprung, sowohl, was die Batterien angeht, als auch wenn um die Leistungselektronik geht. Und das sagt kein geringerer als Sandy Munro, nachdem seine Firma nun den zweiten Tesla Model 3 komplett zerlegt hat.
Bei den Batterien konnte beispielsweise der Anteil des bösen Kobalts von 8% auf unter 3% gesenkt werden. Elon sagt sogar, dass die nächste Generation wohl ganz ohne Kobalt auskommen soll!

Auch die Produktionskosten liegen wohl bei rund 28.000 $ - sprich Tesla kann am Model 3 Geld verdienen!

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage: E-Mobilität setzt sich mit und mit durch und Tesla geht natürlich nicht pleite und ist in 10 Jahren einer der größten und profitabelsten Autohersteller der Welt.
Solarenergie plus Batteriespeicher sind ebenfalls in 10 Jahren ein "no brainer" und quasi auf jedem Hausdach. Auch in diesem Bereich ist Tesla stark vertreten. Nur in Deutschland wird es solange dauern, wie in keinem anderen westlichen Industrieland - aus bekannten Gründen...

Beste Grüße zurück

smiths74


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung