Matthaeus, Goethe, Hegel

Oblomow, Samstag, 12.05.2018, 19:32 (vor 2175 Tagen) @ Mephistopheles4074 Views

Zu Part 1 fällt mir natürlich nur das ein:

"Matthaeus 22

Da sprach der König zu seinen Dienern: Bindet ihm Hände und Füße und werfet ihn in die Finsternis hinaus! da wird sein Heulen und Zähneklappen. Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt."

Zu Part 2

„Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen.“ Goethe
Ist 2008 sowas wie die Kanonade?

Zu Part 3

Und nun noch das. Dass sich die Mafiosi einen Scheißdreck um die scheren, die Schutzgeld zahlen, war vor 2008, während 2008 und nach 2008 identisch: in aeternitate. Quantität, Qualität?! Du hast wohl in den letzten 30 Jahren zuviel Philosophie, speziell Hegel studiert.[[freude]]

Dir nen janz feinen Abend und ausreichend Grillgut und kühle Biers wünscht

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung