Der politische, soziale, wirtschaftliche und ethische Paradigmenwechsel von 2008

sensortimecom ⌂, Freitag, 11.05.2018, 13:26 (vor 2149 Tagen) @ Sylvia5132 Views


Der Einbruch 2000 war vorhersehbar (+/- 2 Jahre), der von 2008 war (für
mich) eher unerwartet. Aber das, was wir seit 2009 erleben, ist
beispiellos.

Habt ihr so etwas schon mal erlebt?

Du hast es genau erkannt und gesagt.

Bis zum diesem Ereignis (2008/2009) durfte man irgendwie erwarten, dass sich Staaten an fest geschriebene Gesetze, Standards und Normen halten würden - selbst bei unerwarteten Ereignissen und scbwierigen Zeiten.

Dies ist seither Vergangenheit. Der Staat ist zum Pfuscher, zum Improvisator und Flickschuster verkommen, der sich an keinerlei Regelwerk mehr hält.

@Dottore (P.C. Martin) wollte das seinerzeit nicht wahrhaben. Seine Werke basierten auf der Prämisse, dass sich der Staat an die Regeln und Gesetze zu halten hat, die er selbst beschlossen hat (ob demokratisch oder nicht, ist dabei sekundär) und auf deren Einhaltung er ja seine eigene Existenz gründet.
DEMNACH, HÄTTE DER STAAT SICH DARAN GEHALTEN, WÜRDE ER NICHT MEHR EXISTIEREN. ER WÄRE VERSCHWUNDEN, GENAU SO, WIE ES P.C. MARTIN ANTIZIPIERT HAT.

Ein typisches Beispiel dafür, dass sich der Staat nicht mehr an seine eigenen Gesetze und Regeln hält (und auch gar keine Erfordernis mehr sieht, wozu auch..), sind ja auch die späteren Ereignisse mit der Asylwerber-Invasion ab 2015. Hätte 2008/2009 nicht statt gefunden, als man sah: wow, das geht ja ohne Befolgung von Gesetzen auch, inkl. Verfassungsgerichtshof, weil eh alles "alternativlos".. dann, so glaube ich, hätte man sich so manche Dinge zweimal überlegt....

Und weil das nun mal so ist, und weil auch die Börsen seit 10 Jahren in einem unvorstellbaren Ausmass manipuliert worden sind um einen weiteren Crash zu vermeiden ("Elli" hätte mich gescholten für diese Ansicht..) - glaube ich, dass man sich bis zum endgültigen Kollaps an ÜBERHAUPT KEINE REGELN, GESETZE UND VERTRÄGE mehr halten wird, Man wird flickschustern, bis das Flickwerk aus rein physikalischen Gründen in sich zusammen fällt...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung