Ein paar Worte zu diesem Themenkomplex

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 25.04.2018, 23:50 (vor 2194 Tagen) @ Otto Lidenbrock3586 Views

Der Anlass für mich war, dass sich bei mir irgendwann das Gefühl breitmachte, dass ich hinsichtlich der Information über Syrien von Seiten der Medien verarscht werde.

Natürlich war ich mir schon seit langem dessen bewusst, was wir so durch die Medien gebacken bekommen. Aber bei Syrien wars schon extrem.

Natürlich gefällt es mir schon, wenn ich beim einen oder anderen mitreden kann. Aber nicht gerade wie ein Blinder, der über die Farben spricht. Das aber war der Auslöser dafür, dass ich eine Gelegenheit, die sich mir angeboten hat, realisiert habe, um mir authentische Informationen zu verschaffen.

Mittlerweile bin ich mit einem syrischen Intellektuellen, der in Deutschland ansässig ist, die Lage sowohl in Deutschland als auch in Syrien aufgrund persönlicher Bindungen realistisch beurteilen kann, in ständigem Mailkontakt.

Ich bitte um Verständnis, wenn ich hier den Namen nicht preisgebe, - der Mann ist in Deutschland öffentlich bekannt.

Das aber, was ich dadurch erfahre, ist derart konträr zu den Infos durch die Medien, dass sich bei mir der Reißverschluss des Hosenladens selbständig hinauf und hinunterbewegt.

Wir haben zwei markante Faktoren:

- die technische Unwissenheit eines Großteils der Bevölkerung, die sich noch darin sonnt, so wie sich das Schwein im Schlamm suhlt

- die tiefe Gläubigkeit sowie es mal Reinhard Mey in einem Lied besungen hat, ... "was in der Zeitung steht", (https://www.youtube.com/watch?v=Yf6Ag5N9Unk) und dass das doch nicht alles falsch sein kann, was man im Fernsehen so sieht.

Das alles bewirkt die Verdummung der Bevölkerung, die mittlerweile ein System entwickelt hat. Insofern tut es gut, wenn man dann - so wie gerade hier - Richtigstellungen liest, aber das wird ja vom Großteil der Bevölkerung nicht ernst genommen oder sogar als Verschwörungstherorie abgetan.

Um abschließend noch auf den Anlass des Threads zu kommen:

Ja, es ist absoluter Unsinn, was da über Giftgas und Syrien verzapft wird, - genauso wie es auch Unsinn war, dass Hussein im Irak Giftgas hatte und kleine Kinder gefressen hat.

Wie heißts so schön:
Wissen ist Macht
(nichts wissen, macht aber auch nichts)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung